Termine     Pläne     News     Info     PRS-Team     Unterricht     Projekte     Verpflegung     Förderverein      Ganztagsangebote     Soziale Angebote     Downloads     Sonstiges     Impressum
 
Ganztagsangebote / Arbeitsgemeinschaften / AG-Angebot

 AG-News:

  !!!NEU!!! 

  • ACHTUNG!!! Zwei Änderungen im AG-Heft: Schülerzeitung und Mediacoaches AG haben neue Ausschreibungen!! Das aktualisierte AG-Heft ist unten als Download erhältlich!
  • Ab dem 15.5. beginnen die AG-Vorwahlen für das Schuljahr 2018/19 für alle Schülerinnen. Bis zum 30.5. soll jede/r Schüler/in seine im nächsten Schuljahr gewünschten AGs unter Stichwort AG-Vorwahlen 2018/19 in https://portal.philipp-reis-schule.de https://webmail.philipp-reis-schule.de/?_task=mail&_action=get&_mbox=INBOX&_uid=18289&_token=Q0ufNMo1FgXDYSW2MqOw01jZ6bsi3llD&_part=2.2&_embed=1&_mimeclass=imagegewählt haben. Für die neu ausgeschriebenen AGs Schülerzeitung und Mediacoaches gibt es eine Nachwahlfrist bis 8.6.
  • Schülerinnen, die bereits gewählt haben, aber noch einen Änderungswunsch haben, teilen diese per mail an aklein@philipp-reis-schule.de mit! Dies gilt insbesondere für 7.klässler, die noch AGs wählen wollen, die erst ab 8. Klasse ausgeschrieben sind.

  • Alle AGs starten in der 2. Woche nach Schulbeginn. In der 2./3. Woche sind Schnupperwochen, in denen sich die SchülerInnen in die AGs durch Anwesenheit in den AG-Stunden einwählen können. Vereinzelt finden  Vorbesprechungen statt (s. AG-Ausschreibung), an denen evtl. weitere Termine festgelegt werden.
  • Im 2. Halbjahr starten teilweise auch neue AGs ab dem 1. Schultag des 2. Halbjahres. Für die Einwahl gelten die selben Regeln wie zu Schuljahresbeginn. Viele "alte" AGs nehmen auch im 2. Halbjahr noch neue Teilnehmer auf. Anspruch darauf besteht aber nicht.
Übersicht 01

 


Übersicht 02 

AG-Übersicht 2018-19

 Downloads für AG-Leiter:                                                                Downloads für Schüler:

Ausschreibungsformular                                                                      AG-Portfolio

Personalblatt

Abrechnungsformular