Der Lernclub

Lernclub

Montags bis donnerstags findet von 14:00 Uhr bis 15:20 Uhr (7./8. Unterrichtsstunde) unsere Nachmittagsbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 statt.

Die Kinder werden hier in altersgleichen Gruppen bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben begleitet. Eingebaute Entspannungs- und Spielphasen sollen zudem zur Entfaltung und zum Training unterschiedlicher Kompetenzen der Kinder beitragen.

An ausgewählten Freitagsterminen werden die Schülerinnen und Schüler zusätzlich qualifiziert und differenziert vor allem in den Hauptfächern gefördert.

Die Gruppen werden jeweils von einem Team aus Lehrkräften oder pädagogisch geschulten Betreuern und OberstufenschülerInnen (Lerncoaches) begleitet.

Die Anmeldung zum Lernclub ist erst bei Zusage des Schulplatzes möglich.

Für das kommende Schuljahr 2023/24 ist die Anmeldung bis zum 3. 6. 2022 mit diesem Formular (Download als PDF) möglich. Beachten Sie, liebe Eltern, auch das Regelblatt für die Teilnahme am Lernclub: Regelblatt Lernclub (Download als PDF)

Die Teilnahme am Lernclub bietet den Eltern eine verlässliche Betreuung im Rahmen der 7. und 8. Unterrichtsstunde. Erwartet wird dabei die Bereitschaft der Kinder, sich mit Interesse auf das schulische Angebot einzulassen und sich konzentriert ihren Aufgaben zu widmen.

Für weitere Fragen steht das Lernclubteam Ihnen gerne zur Verfügung unter:

lernclub@prs.schule