Stellenangebote / zukünftige LiV

Angebote zur Mitarbeit an der PRS

Tätigkeit als U-Plus-Kraft

Wir suchen Lehramtsstudenten/innen, die an einer Tätigkeit im Rahmen von "Verlässliche Schule", also als UPlus-Kraft, arbeiten wollen.

Interessentinnen und Interessenten mögen sich bitte per Mail an uns wenden.

Ausbildungsschule für Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst (LiV)

Angehende Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst (LiV) für  Gym und H/R gesucht

Die Phlipp-Reis-Schule ist als Ausbildungsschule für LiV Gym und H/R dem Studienseminar Bad Vilbel nahe Frankfurt zugeordnet. Wir suchen angehende LiV, die ihren Vorbereitungsdienst an unserer Schule  absolvieren wollen. Die PRS ist sowohl von Frankfurt (S5, Autobahn A5), als auch von Bad Vilbel (Studienseminarstandort) und Region Friedberg leicht zu erreichen. Wir bieten für alle Fächer vielseitige Einsatzmöglichkeiten und engagierte Mentorinnen und Mentoren.

Die für uns zuständigen Studienseminare erreichen Sie unter folgenden Seiten:

Studienseminar für Gymnasiallehrkräfte Bad Vilbel

Studienseminar für Haupt- und Realschullehrkräfte Bad Vilbel

Für weitere Fragen stehen wir per Email zur Verfügung.

Freiwilliges Soziales Jahr an der PRS

Suchst du nach deinem Schulabschluss eine Gelegenheit

...zur eigenen Orientierung?
...zum Sich-Ausprobieren in der Arbeitswelt?
...zur Zusammenarbeit im Team?
...zur Verwirklichung eigener Hobbies, Schwerpunkte und Kenntnisse?

Dann melde dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Philipp-Reis-Schule (jeweils 01.08.-31.07. des Folgejahres, terminliche Absptrachen sind möglich):
hier zur Email
Wir versuchen, Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten auf die Tätigkeiten an der Schule abzustimmen.

Das FSJ erfolgt in Trägerschaft von Deutsches Rotes Kreuz in Hessen Volunta gGmbH.

Mitarbeit in der Nachmittagsbetreuung

Tätigkeit im Lernclub bei der Nachmittagsbetreuung

Wir suchen Unterstützung für unseren Lernclub. Der Lernclub findet für Fünft- und Sechstklässlerinnen und -klässler Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 15:20 Uhr statt.

Interessentinnen und Interessenten schreiben bitte Frau Krause (Email)