Mitglied, Spender oder Helfer werden

Wir brauchen Ihre Unterstützung – nur mit der Hilfe von Eltern, Lehrern, Förderern und Ehemaligen kann der Förderverein die ihm gestellten Aufgaben erfüllen!

Was können Sie tun?

1. Werden Sie Mitglied!
    Neben Ihrem jährlichen Beitrag (mind. 30 €) gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein. Ihre steuerlich absetzbaren finanziellen Beiträge, Geld- und Sachspenden kommen ausschließlich und ungeschmälert allen Schülerinnen und Schülern der PRS zugute.
    Mitgliederstand Juli 2020: rund 450 Mitglieder
  2. Schenken Sie dem Förderverein eine Spende*!
    BIC: HELADEF1TSK
  3. Unterstützen Sie uns bei Veranstaltungen!
    Zusätzliche Einnahmen für den Förderverein erzielen wir durch Bewirtung bei schulischen Veranstaltungen – werden Sie Teil des freiwilligen Helferteams. Für jede Veranstaltung fragen wir individuell die Verfügbarkeit aller Helfer auf unserer Liste an. Dürfen wir Sie aufnehmen? Dann schreiben Sie uns gern Ihre Kontaktdaten an  foerderverein@philipp-reis-schule.de, herzlichen Dank!

*Hinweis: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben ist bei Spenden bis EUR 200 der Kontoauszug als Nachweis für die steuerliche Abzugsfähigkeit der Spende ausreichend. Nur bei Beträgen über EUR 200 wird eine Spendenbescheinigung benötigt – in diesen Fällen übersenden wir Ihnen unaufgefordert eine entsprechende Bescheinigung. Um Portokosten zu sparen, versenden wir unter EUR 200 keine Spendenbescheinigung.