Schülervertretung

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind die Schülervertretung (kurz SV). Die SV besteht aus engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich gerne am Schulgeschehen beteiligen möchten. Wir setzen uns vorrangig für die Interessen der Schülerinnen und Schüler ein und gestalten unsere Schule aktiv mit. Ob in der Pause im SV-Raum, in der Gesamtkonferenz, in der Schulkonferenz oder im Kreisschülerrat des Hochtaunuskreises (KSR) – überall haben wir ein Mitspracherecht.

Außerdem beschäftigen wir uns noch mit aktuellen Themen wie z.B. der Umgang mit Extremismus oder die Schulverpflegung. Aber wir machen noch viel mehr: Wir organisieren unter anderem Aktionen wie den Stundenlauf am letzten Schultag, führen verschiedene Schulwettbewerbe durch und leiten die jährlichen Aktionen an Nikolaus und am Valentinstag.

Wo, wann und wie kann ich aktiv werden?

Hast du Interesse, dich an der Gestaltung des Schulgeschehen zu beteiligen? Möchtest du den Schulalltag an der PRS zusammen mit anderen verbessern? Hast du eigene Ideen oder möchtest du einfach wissen, was die SV gerade so plant?

Dann schau in unserer SV-AG vorbei und bringe dich ein! Im AG-Heft kannst du nachlesen, wann sich die Schülervertretung trifft. Von der Jahrgangsstufe 5 bis zum Abschlussjahrgang: Alle Schülerinnen und Schüler können Mitglied der SV werden und die PRS mitgestalten! Außerdem findet in der Regel einmal pro Halbjahr eine Schülerratssitzung statt, in der wir uns in größerer Runde über aktuelle Themen und Projekte austauschen.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen! 🙂

Hier kann man uns erreichen:

sv@philipp-reis-schule.de

Oder am besten persönlich 🙂 :

SV-Raum (D007, gegenüber der Schulküche)