Schülervertretung

Die SV

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind die Schülervertretung (kurz SV). Die SV besteht aus engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich gerne am Schulgeschehen beteiligen möchten. Wir setzen uns vorrangig für die Interessen der Schülerinnen und Schüler ein. Ob in der Pause im SV-Raum, im KSR (Kreisschülerrat), in der Gesamtkonferenz oder in der Schulkonferenz - überall haben wir ein Mitspracherecht.

Außerdem beschäftigen wir uns noch mit Themen wie z.B. Extremismus oder Schulverpflegung. Aber wir machen noch viel mehr, z.B. haben wir in diesem Schuljahr (2018/19) die Organisation des traditionellen Stundenlaufs übernommen.

Wo, wann und wie kann ich aktiv werden?

Hast du Interesse, dich am Schulgeschehen aktiv zu beteiligen? Möchtest du den Schulalltag an der PRS aktiv verbessern? Hast du eigene Ideen oder möchtest du einfach wissen, was die SV gerade so plant?

Dann schau in unserer SV-AG vorbei und bringe dich ein!

Jede Schülerin und jeder Schüler an unserer Schule, von der Jahrgangsstufe 5 bis einschl. 13, kann Mitglied in der SV werden.

Wir freuen uns auf dich! 🙂

Hier kann man uns erreichen:

sv@philipp-reis-schule.de

Bitte beachten: Der Account https://www.instagram.com/sv_prs/ ist nicht offizielles Sprachrohr der SV.

Telefon:

06172-5901-63

Oder am besten persönlich 🙂 :

SV-Raum (D007, gegenüber der Schulküche)