Soziale Angebote / Beratung & Unterstützung

Basa e. V., Bildungsstätte alte Schule Anspach, ist als freier Träger der Jugendhilfe mit der "Beratung & Unterstützung" (B&U) an der PRS tätig.

Das B&U-Team bietet Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern pädagogische Beratungs- und Unterstützungsangebote an. Ziel der Angebote ist es, zu einer erfolgreichen schulischen und sozialen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler beizutragen, auch im Hinblick auf den Übergang Schule-Beruf. Durch individuelle Beratung, Klassenangebote sowie Projekte unterstützt das Team die Entwicklung der Persönlichkeit und Motivation der Schülerinnen und Schüler. Neben einer offenen Tür und einem offenen Ohr für die Themen der Schülerinnen und Schüler liegen die Schwerpunkte in der Medienbildung, in der Konflikt- und Gewaltprävention sowie in der beruflichen Orientierung.

Das Team ist an Schultagen von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr in den Räumen F006 und F007 erreichbar.

Das B&U-Team

Marisa Diehl,
Christiane Barop und
Andreas Noll,

freut sich auf ein positives schulisches Miteinander.