Der Förderverein der Philipp-Reis-Schule (PRS)

Zielsetzung:

Der Förderverein hilft die schulische Vielfalt der PRS zu ermöglichen und mit finanziellen Mitteln die Schule über die limitierte Budgetausstattung des Kreises hinaus zu unterstützen und zu verbessern. Durch die Mitgliedschaft und Spenden werden förderungswürdige Projekte, Sachleistungen und weitere Maßnahmen unterstützt (siehe Projekte), die der Entfaltung der Schüler und einem verbesserten Lernumfeld dienen.

Diese Unterstützung durch alle Mitglieder (Eltern, Lehrer, Ehemalige, Unternehmen und weitere Förderer) hat eine lange Tradition. Der Verein wurde bereits in den 60er Jahren gegründet und besteht in seiner gemeinnützigen Form seit 1990.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, unbürokratisch und gezielt in Zusammenarbeit mit Schule und Elternschaft, zusätzliche Lehr- und Lernmittel für einen lebendigen, anschaulichen und praxisnahen Unterricht bereitzustellen.

Durch vielfältige Veranstaltungen fördern wir viele Projeke an der Philip-Reis-Schule und stützen damit das schulische Gemeinwesen und die Solidarität innerhalb der Schulgemeinschaft. Neben finanzieller Unterstützung freuen wir uns auch stets über eine weitere „helfende Hand“ und die Mitarbeit im Förderverein.

Wir freuen uns, wenn Sie mehr erfahren und mitwirken möchten. Die nächsten Seiten geben Ihnen einen ersten Einblick in die Arbeit des Fördervereins der Philipp-Reis-Schule.