Einladung zum Informationselternabend an der Philipp-Reis-Schule

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

am Tag der offenen Tür konnten sich Ihre Kinder einen Eindruck vom Lernen und Leben an der Philipp-Reis-Schule verschaffen. Wie bereits angekündigt, möchten wir Ihnen darüber hinaus einen Überblick bzw. Einblick in die Struktur unserer kooperativen Gesamtschule ermöglichen.

Wir laden Sie hierfür herzlich ein zu unserem Informationsabend

am Dienstag, 12. Februar 2019 um 19.00 Uhr

in der Aula der Philipp-Reis-Schule, Friedrichsdorf.

Eine der zentralen Fragen, die Sie zusammen mit Ihrem Kind und den beratenden Grundschullehrkräften in den nächsten Wochen beantworten müssen, lautet: Gymnasiale Bildung von Anfang an oder Besuch der Förderstufe? An der Philipp-Reis-Schule bieten wir beide Wege an.

Wie sie im Detail gestaltet sind und welche Fähigkeiten sie erfordern, werden wir Ihnen auf dieser Informationsveranstaltung ausführlich erläutern. Darüber hinaus stellen wir uns gerne Ihren weiteren Fragen, z.B. zu Unterrichtsangeboten, den vielfältigen Lernmöglichkeiten am Nachmittag, unseren Leitlinien und pädagogischen Zielen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ellen Kaps