(Update) 5G3 im hr-Fernsehen (Update)

Es ist wieder Zeit für die Besuche des Dottenfelder Hofs in Bad Vilbel Dortelweil. Alle fünften Klassen verbringen im Rahmen des Biologie- und Erdkundeunterrichts einen Tag auf dem Schulbauernhof. Die Schülerinnen und Schüler bekommen einen Einblick in das Leben und die Arbeit auf dem Bauernhof. Die Milchviehhaltung wird bei einem gemeinsamen Frühstück mit frisch gebackenem Butterbrot und Milch besprochen. Nachdem sich die Klassen mit den hofeigenen Produkten gestärkt haben, erleben sie einen besonderen Moment. Sie dürfen im Kuhstall bei der Arbeit helfen und lernen dabei die Kühe hautnah kennen.
Die Klasse 5G3 besucht den Dottenfelder Hof am Freitag und wird dabei von einem Kamerateam vom hr-Fernsehen begleitet. Zu sehen ist der Beitrag am Freitag, den 18.10.19 in der Sendung „alle Wetter“ um 19.15 Uhr im hr-Fernsehen.

UPDATE: Die Klasse findet sich unter diesem Link, Videominute 1:24.