Bundesweiter Vorlesetag 2019

Bundesweiter Vorlesetag November 2019

Große Leser treffen kleine Leser

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die PRS wieder am bundesweiten Vorlestag. Zahlreiche Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen und Schulzweigen waren als Leser und / oder Zuhörer an den verschiedenen Aktionen in der Bibliothek beteiligt. Darüber hinaus wurde das weitläufige Schulgelände inklusive der Flure, der Teambereiche und der Studio-Bühne für das Lesen in Kleingruppen genutzt.
Besonderer Dank gilt dem Bibliotheksteam, das den Schülern der Unterstufe ein abwechslungsreiches Programm zum Thema „Lesen und Bewegung“ bot sowie den vielen Schülern der Oberstufe, die sich als Vorleser zur Verfügung stellten.

(Text / Fotos: Berk / Schuricht)

Ehrenamtliche des Teams der Bibliothek und Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe beeindruckten durch ihre zahlreichen guten Ideen und ihre ansteckende Lesefreude.

Vorlesen in der Bücherei