Erfolgreiche Teilnahmen am Informatik-Biber 2019

Die Philipp-Reis-Schule nimmt jedes Jahr mit verschiedenen Kursen am Informatik-Biber teil. Der Wettbewerb richtet sich mit verschiedenen Aufgabenniveaus an alle Jahrgangsstufen, widmet sich vor allem dem digitalen, logischen Denken und wird unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten durchgeführt.

In diesem Jahr nahmen einige der IKG-Kurse aus dem 5. und 6. Jahrgang (sowohl Förderstufe als auch gymnasialer Zweig) sowie die W(P)U-Kurse aus dem 9. und 10. Schuljahr (Real- und Gymnasialzweig) und die Informatik-Kurse der Sekundarstufe II daran teil.

Fachsprecher Tobias Brünner freut sich dabei besonders über die Auszeichnungen mit dem „1. Preis“, die vier Schülerinnen und Schüler, und die Auszeichnungen mit dem „2. Preis“, die zwei Schülerinnen und Schüler durch ihre Ergebnisse erreicht haben.

Insgesamt haben so in diesem Jahr 229 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Informatik-Biber teilgenommen, von denen auch noch zahlreiche einen 3. Platz oder eine Anerkennung zugesprochen bekamen.