Ergebnisse des Mathematikwettbewerbs 2020

Während die Vorbereitungen für den nächsten Mathematikwettbewerb des Landes Hessen bereits anlaufen, freuen wir uns noch über die Erfolge des letzten Durchgangs 2019/20.

Trotz eingeschränktem Schulbetrieb konnte es Paul Kalter (8G5) bis auf die Landesebene (3. Runde) des Mathematikwettbewerbes schaffen. Bereits auf Schulebene im Dezember 2019 (Runde 1) sowie auf Kreisebene im März 2020 (Runde 2) konnte Paul die herausfordernden Matheaufgaben bezwingen und sein Wissen in den Bereichen Geometrie, Prozentrechnung, Terme und Gleichungen, Wahrscheinlichkeitsrechnung sowie Zahlentheorie unter Beweis stellen. Am 09. Juni 2020 ging es dann in die dritte und letzte Runde, bei der sich Paul mit den besten Mathematikerinnen und Mathematikern Hessens der 8. Jahrgangsstufe messen konnte. Hierbei kam er bis ins Mittelfeld. Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich und hoffen auf ähnlich erfolgreiche Ergebnisse im neuen Schuljahr.