Tonstudio: Eines der größten Projekte des Fördervereins in Betrieb genommen

Mit der ersten Sendung des Schulradios am 18.11.22 wurde das neue Tonstudio der PRS offiziell in Betrieb genommen. Dessen Ausstattung hat der Förderverein zu großen Teilen finanziert. Mit einem Volumen von rund 10.000 EUR zählt es zu den größten Vorhaben, die wir bisher gefördert haben. Weitere 5.000 EUR hat die Mainova AG beigesteuert, die wir als Sponsor gewinnen konnten.

Der Schule steht jetzt eine professionelle Ausstattung für vielfältige Audioproduktionen zur Verfügung. Wir wünschen viel Freude damit! Wir sind uns sicher, dass das Tonstudio intensiv genutzt und das Schulleben bereichern wird.

Das Tonstudio ist ein typisches Beispiel für die Arbeit des Fördervereins: Wir unterstützen Schulprojekte und Anschaffungen, die von der Schulleitung und den Lehrkräften befürwortet, aber von der Schule nicht finanziert werden können. Unsere Mittel stammen in erster Linie aus den Beiträgen der Mitglieder und den Erlösen aus der Bewirtung schulischer Veranstaltungen.