Lina Jahn und Robert Ballmaier – Spitzenplatzierungen bei naturwissenschaftlichen Wettbewerben

Außerordentlich erfolgreich: Robert Ballmaier, Physik – LK Schüler (Tutor: Dr. Eißner), erreichte eine nationale Spitzenplatzierung bei der Physik-Olympiade und wurde als einer der zehn besten Teilnehmer aus Hessen ausgezeichnet. In drei Auswahlrunden qualifizierte er sich für das finale Seminar in Kiel.  Aus insgesamt 12 Bundesländern rätselten und lösten Schüler physikalische Aufgaben auf Universitätsniveau. Das hohe naturwissenschaftliche Niveau, das Schüler der PRS erreichen können, zeigt auch die Leistung von Lina Jahn (9G2). Sie nahm an der Chemie Olympiade auf Landesebene teil und gehört zu den besten 20 Teilnehmern hessenweit.

Die Friedrichsdorfer Woche und die Taunuszeitung berichteten:

20230515_Artikel_TZ_NaWi_Olympioniken