Tassenwettbewerb 2023: Telefonierender Zwieback hat das Rennen gemacht

Der telefonierende Zwieback hat die Jury erreicht: Die Vertreter der Schulleitung, des Fachbereichs Kunst, der Schülervertretung und des Fördervereins haben den Entwurf von Elina Mohammadi zum Sieger des diesjährigen Tassenwettbewerbs gekürt. Wir gratulieren Elina herzlich zum 1. Platz! Der Gewinn für die Schülerin der Klasse 10G1:
ein Gutschein für das Taunus Carré im Wert von 50 €.

Das ist sie: die von Elina Mohammadi gestaltete Siegertasse 2023. Diese ist ab sofort im Shop des Fördervereins erhältlich. Einfach den Bestellschein ausfüllen und per Mail an uns schicken oder im Schulsekretariat abgeben. Wegen gestiegener Einkaufspreise kostet die neue PRS-Sammeltasse 8 €. Die Tassen aus den Vorjahren können wir weiterhin für 7€ anbieten.

Dieses Jahr haben noch mehr Schülerinnen und Schüler als 2022 am Wettbewerb teilgenommen. Die Jury musste sich zwischen 37 Entwürfen entscheiden – keine leichte Aufgabe angesichts der durchgängig hohen Qualität und der ausgesprochen großen Vielfalt der Beiträge. Das zeigen auch die vier weiteren Entwürfe, die es ins Finale geschafft haben. Jeder Finalist bzw. jedes Finalteam erhält ein Exemplar seiner Tasse. Allen, die beim Tassenwettbewerb mitgemacht haben, möchten wir an dieser Stelle herzlich danken.

Das sind die weiteren Finalisten des diesjährigen Tassenwettbewerbs.