Jugendwettbewerb Informatik 2020 – Teilnahme auch in Corona-Zeiten

Insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse Informatik aus der Jahrgangsstufe 9 und 10 haben am diesjährigen Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen. Der Wettbewerb geht über mehrere Runden, die an verschiedenen Terminen stattfinden. Regulär konnte noch die erste Runde durchgeführt werden. Bedingt durch Corona musste die zweite Runde im Homeschooling erfolgen. Dennoch konnten die Schülerinnen und Schüler der Philipp-Reis-Schule mehrer Erfolge erzielen:

• In der ersten Runde wurden drei 2. Plätze und sogar ein 1. Platz erreicht.
  • In der zweiten Runde konnten zwei 2. Plätze verzeichnet werden.
  • Insgesamt konnten sich acht Schülerinnen und Schüler für die dritte Runde qualifizieren, die voraussichtlich am 01. September 2020 starten wird.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmenden zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns mit diesen gemeinsam auf die dritte Runde.